RW-Wohldenberg

Was ist Stepp-Aerobic?

Nach guter Laune Musik werden 45 Minuten lang die Steppbretter heiß gelaufen. Nach einem Warm up werden kleine leichte und manchmal auch anspruchsvollere Choreografien einstudiert damit man so richtig ins Schwitzen kommt, wodurch das Herz-Kreislauf-System sowie die Ausdauer trainiert wird.

Steppaerobic bedeutet aber auch Aufbau der Koordination, sich wohl fühlen und die Lebensqualität zu steigern. Fettverbrennung und Muskelaufbau sind der Schlüssel zur Gewichtsreduzierung und Straffung des Körpers…

Die zweiten 45 Minuten bestehen aus einem Mattentraining. Dieses dient zusätzlichem Muskelaufbau mit Elementen aus dem Bereich Fitness und Pilates, Stretching und Entspannung.

Der Einstieg in diese Gruppe ist jederzeit und für Jeden, auch Anfänger, möglich. Die Übungsleiterin ist stets bemüht jeden neuen Zugang gut in die Gruppe zu integrieren.

Wenn Interesse geweckt wurde, dann einfach mal vorbei kommen und rein schnupper…der Spaßfaktor in dieser Gruppe ist auf alle Fälle vorhanden…

Trainingszeiten

Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr
(kleine Sporthalle)

Kursleiterin

Andrea Behnke-Wiechens

andrea.behnke-wiechens@rw-wohldenberg.de
05121-289844
0160-2420626