RW-Wohldenberg

Was ist Pilates?

In diesen beiden Kursen wird eine schonende Ganzkörperfitness nach der Art und Methode von Josef H. Pilates angeboten.

Körperbewusstsein ist das erklärte Ziel der Pilates-Methode.

Ein tolles Körpergefühl, ein durchtrainierter Körper, Kräftigung von Innen, lange geschmeidige Muskeln, Bewegungsqualität, ein starker Rücken und die perfekte Harmonie von Body&Mind, all das bietet das Trainingsprogramm von Josef H. Pilates

Jeder kann dieses körperschonende Training praktizieren. Die Methode kennt keine Altersgrenze und keinen Leistungsdruck. 

Auf sanfte Art und Weise lernt jeder seinen Körper kennen und die Tiefenmuskulatur sowie unsere Körpermitte werden stimuliert und gekräftigt.

Durch die Kombination von Kräftigung und Dehnung wird der Körper und unsere Muskulatur geschmeidig und locker…

Fazit: Lockere Muskulatur = gesunde Muskulatur

Somit ist das Training auch geeignet bei bereits bestehenden Problemen wie bei Verspannung im Nackenbereich, bei Bandscheiben- und Rückenproblemen oder auch bei chronischen Schulterproblemen und muskulären Wirbelsäulenbeschwerden..

Jeder Mensch benötigt für das alltägliche Leben starke und bewegliche Muskulatur sowie Stabilität. Die sind Punkte, die manchmal im Leben zu kurz kommen und mit Rücken- oder auch anderen körperlichen Problemen hat fast jeder von uns schon mal zu tun gehabt…

Das Training ist auch ein guter Ausgleich zusätzlich zu anderen Sportarten…

z. B. Fußball, Laufen, Marathon, Tanzen und andere Arten von Leistungssport

Ich könnte noch so viel zu dieser Thematik schreiben… tue ich aber nicht…sollte ich die Neugierte geweckt haben, dann einfach mal vorbei kommen…

Trainingszeiten

Dienstag 18:00 – 18:45 Uhr
(Online)

Donnerstag 17:15 – 18:00 Uhr
(kleine Sporthalle)

Kursleiterin

Andrea Behnke-Wiechens

andrea.behnke-wiechens@rw-wohldenberg.de
05121-289844 
0160-2420626