RW-Wohldenberg

Was ist Allround Männer Fitness?

Dies ist ein sportliches Angebot für alle männlichen Vereinsmitglieder oder für die, die es noch werden wollen…

Das Hauptaugenmerkmal in diesem Kurs wird auf die Beweglichkeit, auf den Muskelaufbau und die Koordinationsfähigkeit sowie Rückenfitness gelegt…

Gearbeitet wird nach dem Trainingsprogramm von Josef H. Pilates, unter anderem mit Einsatz von Kleingeräten wie z. B. Hanteln oder Therabändern…

Somit ist das Training besonders geeignet und vorbeugend bei Verspannung im Nackenbereich, bei Bandscheiben- und Rückenproblemen oder auch bei chronischen Schulterproblemen und muskulären Wirbelsäulenbeschwerden. Die Kombination von Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sorgt dafür dass diese gelockert werden und sich von den Fazien ( Bindegewerbe ) lösen.

Fazit: Lockere und geschmeidige Muskulatur = gesunde Muskulatur

Es ist ein Training, das für jede Altersgruppe geeignet ist. Egal ob alt oder jung, jeder Mensch benötigt für das alltägliche Leben starke und bewegliche Muskulatur sowie Stabilität. Die sind Punkte, die manchmal im Leben zu kurz kommen und mit Rückenproblemen hat fast jeder von uns schon mal zu tun gehabt…

Das Training ist auch ein guter Ausgleich zusätzlich zu anderen Sportarten…

z. B. Fußball, Laufen und andere Arten von Leistungssport

Auch Männer sollten ihrem Körper präventiv etwas „GUTES“ tun… und nicht erst dann, wenn die Beschwerden vorhanden sowie schmerzhaft sind!

Ich könnte noch so viel zu dieser Thematik schreiben… tue ich aber nicht…sollte ich die Neugierte geweckt haben, dann einfach mal vorbei kommen…

Trainingszeiten

Donnerstag 20:00 – 20:45 Uhr
(kleine Sporthalle)

Kursleiterin

Andrea Behnke-Wiechens

andrea.behnke-wiechens@rw-wohldenberg.de
05121-289844
0160-2420626

Demo Title

Demo Description


Introducing your First Popup.
Customize text and design to perfectly suit your needs and preferences.

Dies schließt sich in 20Sekunden