Informationen rund um den Kurs

Der Kurs beginnt Dienstags um 15.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Haus Wohldenberg. Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene.

Ursprünglich wurde Nordic Walking als Sommertraining für Spitzenathleten des nordischen Skisports entwickelt. Mediziner, Wissenschaftler und Sportexperten machten daraus eine neue Trendsportart. Durch die Stöcker wird man quasi gezwungen, Arme und Oberkörper aktiv mitzubewegen. Diese zusätzliche Arm-Stock-Arbeit bewirkt, dass der gesamte Muskelapparat des Oberkörpers mitbeansprucht wird. Das stärkt die Arme und strafft die Schulter- und Brustmuskulatur. Gleichzeitig werden aber auch Verspannungen im Nacken und Schulterbereich gelöst. Ein schöner Nebeneffekt, die Pfunde purzeln, weil diese Sportart auch ein Super Fettverbrennungstraining ist.

Der Spaß am Sport steht in unserer Gruppe an erster Stelle!

Ansprechpartnerin für das Walking ist Annette Leifholz.

Die Leiterin des Kurses

Betreuerin

Name: Annette Leifholz Telefonnummer: 05062 505